Großglockner

.....Österreichs höchster Berg 3798m

...einen der schönsten Blicke zum Großglockner kann man wohl direkt von unserem Haus aus genießen...


Die ganze alpine Besteigungsgeschichte ist ein Zeugnis davon, wie sehr man an diesem geheimnisvollen Berg interessiert war. Unvergleichlich und einzigartig steht er über allen umliegenden Gipfeln. Nicht die alles überragende Höhe und seine majestätische Gestalt ist es, die ihn zu einem Symbol für Bergsteiger macht. Es ist vielmehr die unglaubliche Faszination, ein unbegreifliches Mysterium, das von ihm ausstrahlt und das die Menschen aus aller Herren Länder förmlich magnetisch anzieht.

Jeder begeisterte Alpinist möchte einmal in seinem Leben unter dem berühmten Glocknerkreuz stehen und den unbeschreiblichen Rund- und Tiefblick genießen. Gerade dieser Gipfel ist ein heißersehntes Ziel und die Erfüllung so mancher Jugendträume.